Über uns ...

logo hsb knopf-84x94
 
Gegründet:
1987
Anzahl Mitglieder: (01.01.2023)
204 Mitglieder, davon:
  •     9 Ehrenmitglieder
  • 152 Aktive
  •   19 Passiv
  •   24 Gönner
Geschichte:
Im Jahre 1987 beschlossen die beiden begeisterten „Sanitätshündeler“, Heinz Süess und Wolfgang Schönholzer, einen eigenen Verein zu gründen. Die Standortwahl fiel dabei auf Bassersdorf. Nach nur einem Jahr zählte der junge Verein bereits etwa 35 Mitglieder und es wurde beschlossen, die Aktivitäten auch auf die Ausbildung von Begleithunden zu erweitern. Etwas später kam dann noch Agility hinzu, was der Initiative einzelner Mitglieder zu verdanken war, die gegen Anteilscheine einen kompletten Agility-Parcours angeschafft hatten.
Aktivitäten:
 
Grafik kann vergrössert werden (linke Maustaste)
 
Wir sind im Gebrauchs- und Sporthundewesen aktiv. Unser "Angebot" umfasst:
 
Hundesport
Kurswesen
Daneben pflegen wir aber auch die Geselligkeit durch gemeinsame (Plausch-) Wettkämpfe, Wanderungen und Wochenenden, zusammen mit unseren PartnerInnen, Kindern und natürlich unseren Vierbeinern (siehe Rubrik: Vereinsanlässe).
Hunderassen:
Wir sind kein Rassenklub. Bei uns sind alle Hunde, mit und ohne "Stammbaum", willkommen!
Verbandszugehörigkeiten:
Der Hundesport Bassersdorf ist Mitglied folgender Verbände:
 
 
Vereinsangebot
Interessiert an unserem Vereinsangebot?

Dann besuchen Sie doch unsere Webseiten. Das Vereinsangebot kann aber auch über den nachfolgenden Link als Broschüre herunter geladen werden:
 
 ◄─ Download: Broschüre Vereinsangebot